Radeberg
Merken

Nachwuchs gibt Konzert in der Radeberger Stadtkirche

Zum Erntedankfest am kommenden Sonntag zeigt der Nachwuchs der Radeberger Kirchenmusik sein Können in der Stadtkirche. Was geboten wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Radebergs Kantor Rainer Fritzsch präsentiert am Sonntag zum Erntedankfest ein besonderes Konzert.
Radebergs Kantor Rainer Fritzsch präsentiert am Sonntag zum Erntedankfest ein besonderes Konzert. © Marion Doering

Radeberg. Am kommenden Sonntag, 17. September, wird das Erntedankfest in der Radeberger Stadtkirche musikalisch ganz besonders umrahmt - es wird gestaltet von jungen Musikanten aus dem Nachwuchs der Radeberger Kirchenmusik. Sie präsentieren ab 17 Uhr erfrischende Musik an diesem Nachmittag.

Zu hören sind unter anderem die "Angel Voices". Der Mädchenchor der 10. und 11. Klassen zeigt verschiedene Titel aus ihrem Repertoire, darunter auch Evergreens wie "Sunny".

Die Preisträgerin des Quantz-Wettbewerbs des vergangenen Jahres, Annalena Knobloch, ist mit verschiedenen Blockflöten zu erleben. "Auch ein Blockflötenensemble der Klanghaus-Musikschule wird musizieren", teilt der Kantor der Stadtkirche, Rainer Fritzsch, mit. Arthur Schicht aus dem Nachwuchs des Posaunenchores wird als Solist mit der Posaune zu hören sein.

Aber es gibt nicht nur Leckerbissen für die Ohren: Die mit Blumen und Kränzen geschmückte Kirche bietet ein festliches Ambiente für die musikalischen Beiträge. Der Eintritt ist frei. (SZ/vb)