Radeberg
Merken

Posaunenquartett "Opus4" gastiert in der Radeberger Stadtkirche

Leipziger Posaunisten spielen am Sonntag in der Radeberger Stadtkirche. Zu hören ist Musik von Bach bis Gershwin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Radeberger Stadtkirche sind am Sonntag Posaunisten aus Leipzig zu Gast.
In der Radeberger Stadtkirche sind am Sonntag Posaunisten aus Leipzig zu Gast. © René Meinig

Radeberg. Besuch aus Leipzig: Am kommenden Sonntag, 4. Februar, spielt um 17 Uhr das renommierte Posaunenquartett "Opus4" gemeinsam mit Posaunisten des Gewandhausorchesters Leipzig in der Radeberger Stadtkirche.

"Während der 30 Jahre ihres Bestehens waren die Musiker deutschland- und europaweit unterwegs und entfachten allerorts große Begeisterung beim Publikum", schreibt Kantor Rainer Fritzsch in einer Pressemitteilung. Auch in Radeberg waren sie im Rahmen eines Silvesterkonzertes schon zu erleben.

Am kommenden Sonntag spielen sie Musik "Von Bach bis Gershwin"; so werden sicher nicht nur Freunde von Blechbläsermusik auf höchstem Niveau ihre Freude haben. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Die Abendkasse ist ab 16 Uhr geöffnet. (SZ)