Radeberg
Merken

Sächsische.de verlost Freikarten für Premiere im Radeberger Biertheater

"Die Vier vom Revier" feiert am Donnerstag Premiere am Radeberger Biertheater. Sächsische.de verlost Freikarten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Stück "Die Vier vom Revier" feiert am Donnerstag im Biertheater Radeberg Premiere.
Das Stück "Die Vier vom Revier" feiert am Donnerstag im Biertheater Radeberg Premiere. © René Meinig

Radeberg. An diesem Donnerstag, 8. Februar, feiert das Stück "Die Vier vom Revier" Premiere im Radeberger Biertheater.

Worum geht es? Die Kommissare Hobel und Späne wünschen sich nichts sehnlicher als eine ruhige Woche, schließlich hat Horst Hobel mit seinem "neuen Leben" zu tun und Lutz Späne investiert all seine Kraft in seinen Tinder-Premium-Account. Die Sekretärin Ines Fleppenfeger ist mit Tratsch und Klatsch mehr als ausgelastet und zu allem Überfluss muss da auch noch ein Schutzgeldskandal gelöst werden. Als Quereinsteiger Holm das polizeiliche Parkett betritt, ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Und es kommt dicker. Und anders. Und viele Fragezeichen tun sich auf. Warum will Inge Borg ins Gefängnis? Was hat ein Schnitzel mit der Mafia zu tun? Und was zur Hölle will die Heiratsschwindlerin auf dem Revier? Da kommt keiner mehr mit? "Kein Wunder, denn dieses Stück ist garantiert dümmer, als die Polizei erlaubt", heißt es im Programm des Biertheaters.

Bei "Die Vier vom Revier" spielen wieder zahlreiche bekannte Biertheater-Darsteller mit: Jens Albrecht, Thomas Rauch, Norma Fehre, Peter Splitt, Gabi Köckritz und Hans-Jörg Hombsch. Das Buch hat Maria Mendrok geschrieben, sie führt gemeinsam mit Thomas Rauch Regie.

Sächsische.de. verlost dreimal zwei Freikarten für die Vorstellung am Donnerstag, die um 20 Uhr im Kaiserhof beginnt. Schreiben Sie dafür bis Mittwoch, 7. Februar, 12 Uhr, einfach eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, warum Sie gerne bei der Premierenvorstellung dabei wären. Die Gewinner werden noch am Mittwoch informiert und die Karten an der Abendkasse zurückgelegt. (SZ/vb)

Weitere Infos und Tickets für dieses und andere Stücke gibt es unter www.biertheater.de.