Radeberg
Merken

Talfest in Seifersdorf wird gefeiert

Der Seifersdorfer Talverein lädt am 15. Juli zum Talfest ins Seifersdorfer Tal ein. Neben einem Konzert mit Werken des 17. und 18. Jahrhunderts ist auch eine Führung geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Marienmühle im Seifersdorfer Tal wird am 15. Juli eine Führung beginnen.
An der Marienmühle im Seifersdorfer Tal wird am 15. Juli eine Führung beginnen. © René Meinig

Wachau. Zum 43. Mal wird am Sonnabend, 15. Juli, im Wachauer Ortsteil Seifersdorf das Talfest gefeiert. Start ist um 16 Uhr auf der Tanzwiese, teilt der Veranstalter, der Verein Seifersdorfer Tal, mit. Beim Konzert sollen Werke von Johann Friedrich Fasch, Johann Gottlieb Naumann, Johann David Heinichen und Georg Philip Telemann erklingen.

Das Ensemble "Capell und Taffel-Music" spielen die Stücke auf Oboe, Fagott, Kontrabass und Cembalo. Die Musiker kennen sich vom gemeinsamen Musizieren in diversen Orchestern und sind Spezialisten in dem Bereich Alte Musik und historische Aufführungspraxis. Sie spielen in dieser Formation Musik des 17. und 18. Jahrhunderts. Der Eintritt liegt bei 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, so der Talverein.

Die Führung durch den Landschaftsgarten im Seifersdorfer Tal beginnt 13 Uhr und startet an der Marienmühle. Bei Regen findet das Konzert in der Kirche in Seifersdorf statt. (SZ/siri)