Radeberg
Merken

Weihnachtskonzert mit Tino Eisenbrenner auf Schloss Klippenstein

Weihnachtliche Klänge etwas anders interpretiert, können sich Gäste am Samstagabend auf Schloss Klippenstein in Radeberg anhören.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Schloss Klippenstein in Radeberg wird am Samstag der Musiker Tino Eisenbrecher ein Konzert geben.
Auf Schloss Klippenstein in Radeberg wird am Samstag der Musiker Tino Eisenbrecher ein Konzert geben. © Foto: Archiv/Christian Juppe

Radeberg. Am kommenden Samstag, 16. Dezember, wird es besinnlich auf Schloss Klippenstein in Radeberg. Der Musiker Tino Eisbrenner lädt zu seinem Konzert "Heilige Nacht" ein.

Nachdem er 2021 sein erstes Winter-Weihnachts-Album veröffentlicht hatte, geht Tino Eisbrenner nun zum fünften Mal auf Tournee mit diesem Weihnachts-Konzert. Der Mann vom Vier-Winde-Hof in Plath geht das Thema Weihnachten dabei eher philosophisch statt kitschig-süß an. Da wären die Kunst- und Volksweisen zur Winterzeit aus deutschen Jahrhunderten, vom Sänger aufgespürt und gesungen, sagt Anja Schaaf vom Museum Schloss Klippenstein. Damit wolle er die Lieder "auf ihre Zeitlosigkeit prüfen" und damit dem Zuhörer "zeitlose Räume öffnen", so Schaaf. Instrumentale Unterstützung erhält der Musiker von Oliver Siegmann am Bass, Maike Virk an der Violine und Alejandro Soto Lacoste am Piano und der Gitarre.

Das Konzert beginnt 19 Uhr für einen Eintrittspreis von 25 Euro.