Radeberg
Merken

Arnsdorf: Tempo 61 in der 30er-Zone

Die Polizei hat in der Stolpener Straße in Arnsdorf die Geschwindigkeiten kontrolliert. Was dabei herausgekommen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Stolpener Straße in Arnsdorf hat die Polizei einen Autofahrer mit über 60 Stundenkilometern in der 30er-Zone erwischt.
In der Stolpener Straße in Arnsdorf hat die Polizei einen Autofahrer mit über 60 Stundenkilometern in der 30er-Zone erwischt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Arnsdorf. Die Polizei hat am Montagvormittag zwischen 8.45 und 12.15 Uhr die Einhaltung der Maximalgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern auf der Stolpener Straße kontrolliert - während der dreieinhalb Stunden passierten nach Polizeiangaben 859 Fahrzeuge die Lichtschranke.

"Die Uniformierten verzeichneten 60 Überschreitungen", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. "Schnellster war ein Audi-Fahrer mit Pirnaer Kennzeichen." Er sei mit 61 Kilometern pro Stunde gemessen worden und muss sich nun auf 180 Euro Bußgeld und einen Punkt im Zentralregister einstellen. (SZ)