Radeberg
Merken

Autofahrt endet für stark alkoholisierten Fahrer in Radeberg

Ein Autofahrer ist in Radeberg unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Nun muss er erst einmal zu Fuß gehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu Fuß muss ein Autofahrer in den nächsten Wochen gehen. Er musste nach einer Alkoholfahrt seinen Führerschein in Radeberg abgeben.
Zu Fuß muss ein Autofahrer in den nächsten Wochen gehen. Er musste nach einer Alkoholfahrt seinen Führerschein in Radeberg abgeben. © Symbolbild: Sebastian Schultz

Radeberg. Am Dienstagabend endete die Autofahrt für einen alkoholisierten Autofahrer an der Stolpener Straße in Radeberg.

Er war am 2. Januar gegen 18.35 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt. Die Beamten kontrollierten den VW Caddy des 46-Jährigen und führten einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: 1,02 Promille.

Den Mann erwarten nun 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot. (SZ/siri)