Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Bauarbeiten an der B6 bei Arnsdorf

Nächste Woche Montag beginnen Bauarbeiten an der B6 ab Fischbach. Anfang April soll die Straßen voll gesperrt werden.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab dem 20. März  wird an der B6 zwischen dem Gasthof Schwarzes Roß und dem Abzweig nach Wilschdorf gebaut.
Ab dem 20. März wird an der B6 zwischen dem Gasthof Schwarzes Roß und dem Abzweig nach Wilschdorf gebaut. © Daniel Schäfer

Arnsdorf. Ab dem 20. März müssen Autofahrer längere Fahrzeiten auf der B6 ab dem Gasthof Schwarzes Roß bei Fischbach einplanen. Von der Kreuzung mit der K9204, an der Gaststätte bis zur Kreuzung mit der S160, Dresdner Straße, lässt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) Bautzen die B6 auf einer Länge von rund 2,7 Kilometern sanieren. Dabei werde die vorhandene Asphaltdeck- und die Asphaltbinderschicht abgefräst und neu hergestellt, teilt das Lasuv mit.

Die vorhandenen Zufahrten würden entsprechend angepasst und die Bankette ebenfalls erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen werden.

Vollsperrung ab Montag, 3. April

Ab dem 3. April müsse die B6 in dem Bereich dafür voll gesperrt werden. Die Umleitung wird ab dann über die S159 nach Rennersdorf-Neudörfel und weiter über die S160 durch Wilschdorf zur B6 geführt. Der Verkehr in der Gegenrichtung werde analog umgeleitet, so das Lasuv.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 868.000 Euro. Sie werden vom Bund getragen.