Radeberg
Merken

Beleuchtung auf der Großröhrsdorfer Straße in Radeberg defekt

Schon seit Dezember gibt es Probleme mit der Straßenbeleuchtung auf der Großröhrsdorfer Straße in Radeberg. Woran das liegt und wann das Problem behoben wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg gibt es Probleme mit der Straßenbeleuchtung.
In Radeberg gibt es Probleme mit der Straßenbeleuchtung. © Matthias Weber/photoweber.de (Symbolbild)

Radeberg. Die Straßenbeleuchtung auf der Großröhrsdorfer Straße in Radeberg ist seit Mitte Dezember von erheblichen Ausfällen betroffen. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt, läuft die Ursachensuche und konnte inzwischen auf einen Kabelfehler im Erdreich eingegrenzt werden.

"Um die genaue Stelle finden zu können, wird am Mittwoch, 7. Februar, ein Kabelmesswagen vor Ort sein. Anschließend erfolgen die notwendigen Reparaturarbeiten", erklärt die Stadt. Dafür sind Baggerarbeiten erforderlich, sodass mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Die Stadtverwaltung wird über den weiteren Verlauf unter www.radeberg.de unter der Rubrik Aktuelles informieren. (SZ)