SZ + Radeberg
Merken

Deutsche Post baut neuen Zustellstützpunkt in Ottendorf

Im Gewerbegebiet soll ein moderner Logistikstandort für den Brief- und Paketversand entstehen. Wie er aussehen und was ihn nachhaltig machen soll.

Von Rainer Könen
 0 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Baustelle für das neue DHL-Zentrum in Ottendorf-Okrilla war am Dienstag Grundsteinlegung.
Auf der Baustelle für das neue DHL-Zentrum in Ottendorf-Okrilla war am Dienstag Grundsteinlegung. © Sven Ellger

Ottendorf-Okrilla. Bei Grundsteinlegungen haben Bauherren, das ist so Tradition, immer auch die Nachwelt im Blick. Das sieht man daran, dass bei diesen Veranstaltungen häufig sogenannte Zeitkapseln verbuddelt werden, die man mit Dingen des Alltags, oft mit Fotos oder Tageszeitungen, füllt. In der stillen Hoffnung, dass diese dann einmal, wenn sie in ferner Zeit zufälligerweise entdeckt werden sollten, dem Finder Hinweise geben, was sich an dieser Stelle einmal befunden hat, in welcher Zeit das Gebäude entstand.

Ihre Angebote werden geladen...