Radeberg
Merken

Gesuchter Mann in Radeberg gestellt

Geldstrafe bezahlen oder in Haft? Diese Frage musste in der Nacht auf Freitag ein Radfahrer in Radeberg beantworten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg ist bei einer Kontrolle ein Mann gefasst worden, welcher eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte.
In Radeberg ist bei einer Kontrolle ein Mann gefasst worden, welcher eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Am frühen Freitagmorgen ist der Polizeistreife in Radeberg auf der Schloßstraße ein Mann aufgefallen. Der 47-jährige Deutsche war dort gegen 3.45 Uhr mit einem Fahrrad unterwegs.

Bei der routinemäßigen Überprüfung des Mannes stellte sich ein aktueller Haftbefehl gegen ihn heraus, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Er hatte eine Geldstraße von fast 500 Euro nicht bezahlt und sollte nun ersatzweise in Haft gehen.

Diese Alternative schien ihm nicht zu gefallen. Deshalb entschied sich der Mann, die geforderte Summe sofort zu entrichten. (SZ/siri)