Radeberg
Merken

Grundschule Ottendorf lädt zum Fest ins Teichwiesenbad

Anlässlich des Kindertags lädt der Förderverein der Ottendorfer Grundschule am Samstag zum Kinderfest ins Teichwiesenbad ein. Was es zu erleben gibt.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Letzte Vorbereitungen im Ottendorfer Teichwiesenbad: am Samstag haben die Kinder hier das Sagen.
Letzte Vorbereitungen im Ottendorfer Teichwiesenbad: am Samstag haben die Kinder hier das Sagen. © Symolbild: René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Am kommenden Samstag, 3. Juni, ist das Ottendorfer Teichwiesenbad für Besucher geschlossen. Dennoch wird es voll sein - denn es wird Kindertag gefeiert und alle Mädchen und Jungen sind dazu eingeladen.

Wie der Schulleiter der Grundschule Ottendorf-Okrilla, Uwe Feierabend, sagt, wird das Kinderfest zum 26. Mal stattfinden und vom Förderverein der Grundschule auf die Beine gestellt. Die finanziellen Mittel kommen von den ansässigen Firmen.

Was erwartet die Kinder?

Ab 15.30 Uhr wird das Kinderfest mit einer Tanzshow eröffnet, so Uwe Feierabend. Bis 19.30 Uhr können die Kinder bei einer Schaumparty toben und spritzen (hier sind Wechselsachen sinnvoll), zwei Hüpfburgen werden aufgestellt sein, eine Kletterwand ebenfalls und die Kinder können auf Ponys reiten, sich in ein Fahrschulauto setzen und eine kleine Runde drehen oder auf Bierkästen klettern, welche die Freiwillige Feuerwehr zur Verfügung stellt.

Ballspiele bietet der Fußballverein an und bei einer Tombola und dem Glücksrad-Drehen können die Mädchen und Jungen auch kleine Preise gewinnen. Getränke, Knüppelkuchenbacken, Bratwurst und Steaks werden Hunger und Durst stillen, sagt der Schulleiter weiter.

Alle Kinder und Eltern können an diesem Tag ab 15.30 Uhr kostenlos ins Bad.

Im letzten Jahr waren mehr als 1.000 Gäste zum Kinderfest gekommen.