Radeberg
Merken

Jazz-Andacht "Sekt und Segen" zum Valentinstag in Großerkmannsdorf

In Großerkmannsdorf ist kurz vor dem Valentinstag am 14. Februar ein besonderer Gottesdienst geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Großerkmannsdorfer Kirche wird es anlässlich des Valentinstages einen besonderen Gottesdienst geben.
In der Großerkmannsdorfer Kirche wird es anlässlich des Valentinstages einen besonderen Gottesdienst geben. © Foto: Archiv/ René Meinig

Großerkmannsdorf. Valentinstag mal etwas anders? Am 11. Februar wird der Tag der Verliebten und Liebenden ab 17 Uhr in der Kirche Großerkmannsdorf mit einer Jazz-Andacht unter dem Motto "Sekt und Segen" gefeiert, wie Pfarrer Johannes Schreiner mitteilt.

Gedacht sei dieser Abend "für alle, die partnerschaftlich unterwegs sind - Christen und Nichtchristen, verheiratete wie unverheiratete Liebespaare, aber auch in Freundschaft verbundene Männer und Frauen".

"Die Liebe und das Leben, beide stecken voller Überraschungen. Überall erwarten uns Erfahrungen und Wunder. Das kann herausfordernd sein, oft ist es aber auch einfach schön", sagt der Pfarrer. Allerdings habe es die Liebe in unserem Alltagsgeschäft nicht ganz leicht. Eine Jazz-Andacht mit einem Gläschen Sekt zum Valentinstag beispielsweise sei wie geschaffen, die Liebe in all ihren Facetten zu feiern, zu stärken und zu segnen. (SZ/siri)