Update Radeberg
Merken

Landrat Udo Witschas kommt zum Gespräch nach Radeberg

"Auf ein Wort" heißt die Bürgergesprächsreihe von Bautzens Landrat Udo Witschas (CDU). Nun kommt er am 27. April nach Radeberg und stellt sich den Fragen der Einwohner aus Radeberg und Umgebung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Udo Witschas bei seinem letzten Besuch in Radeberg - damals auf dem Eschebach-Gelände gemeinsam mit HGR-Schulleiter Andreas Känner (links) und OB Frank Höhme (Mitte, parteilos).
Landrat Udo Witschas bei seinem letzten Besuch in Radeberg - damals auf dem Eschebach-Gelände gemeinsam mit HGR-Schulleiter Andreas Känner (links) und OB Frank Höhme (Mitte, parteilos). © René Meinig

Radeberg. Welche Themen bewegen Bürger im Landkreis Bautzen? Dieser Frage möchte Landrat Udo Witschas (CDU) gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte und Gemeinden nachgehen und lädt dafür am Donnerstag, 27. April, von 17 bis 19 Uhr in die Aula des Radeberger Humboldt-Gymnasiums. "Mir ist es enorm wichtig, mit den Menschen hier im Landkreis in Kontakt zu kommen. Denn nur so findet man raus, wo der Schuh drückt und wo eventuell Handlungsbedarf besteht", erklärt Witschas.

Die Einwohner von Arnsdorf, Großnaundorf, Großröhrsdorf, Lichtenberg, Ohorn, Ottendorf-Okrilla, Pulsnitz, Radeberg, Steina und Wachau sind zu der fünften Veranstaltung dieser Art eingeladen. Seit November 2022 finden unter dem Titel "Auf ein Wort" die Bürgergespräche des Landrates statt.

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig, da die Plätze auf 50 Personen begrenzt sind - und mittlerweile sind alle Plätze bereits ausgebucht.

Weitere Informationen gibt es unter www.lkbz.de/buergergespraech. Hier sind nach den Gesprächen auch kurze Zusammenfassungen der Abende zu finden. (SZ/vb)