SZ + Radeberg
Merken

„Mal schauen, ob ich irgendwo gebraucht werde“

Nach zwei Amtszeiten ist für Ottendorfs Bürgermeister Michael Langwald Feierabend. 30 Jahre arbeitete er in der Kommunalpolitik.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schauen, "ob ich irgendwo noch gebraucht werde":  Ottendorfs Noch-Bürgermeister Michael Langwald packt seine Sachen im Rathaus.
Schauen, "ob ich irgendwo noch gebraucht werde": Ottendorfs Noch-Bürgermeister Michael Langwald packt seine Sachen im Rathaus. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Michael Langwald hat eine Affinität zum Fußball, besonders zum Schiedsrichterwesen. Der Ottendorfer Bürgermeister pfeift seit über 25 Jahren Amateurfußballspiele. Mitunter auch Pokalspiele. Verlängerungen kommen bei solchen Partien auch vor. Um eine Zusatzspielzeit zu bestehen, komme es oft auch aufs Mentale an, hat Langwald da erkannt.

Ihre Angebote werden geladen...