Radeberg
Merken

Neu gestaltete DVB-Tram im Radeberger-Dynamo-Design unterwegs

Die Radeberger Exportbierbrauerei hat gemeinsam mit Dynamo Dresden eine neu gestaltete Tram eingeweiht. Für die Umsetzung waren unter anderem Dynamo-Fans verantwortlich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Plaumann (links), Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, steht gemeinsam mit SGD-Teammanager Justin Löwe vor der neu gestalteten DVB-Tram.
Olaf Plaumann (links), Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, steht gemeinsam mit SGD-Teammanager Justin Löwe vor der neu gestalteten DVB-Tram. © Radeberger Exportbierbrauerei

Radeberg/Dresden. Die Radeberger Exportbierbrauerei hat am Freitag gemeinsam mit der SG Dynamo Dresden den im Partnerlook gestalteten Niederflurgelenktriebwagen der DVB im Herzen Dresdens in der Wallstraße eingeweiht.

Anlass war der bevorstehende 70. Geburtstag der SGD am 12. April. "Der Slogan 'Tradition verbindet. Leidenschaft vereint', strahlt nicht nur in großen Lettern vom Stadtbahnwagen, sondern steht vor allem für die enge Partnerschaft zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Exklusiv-Partner Radeberger", schreibt die Radeberger Brauerei in einer Pressemitteilung.

Tram soll überwiegend auf der Linie 4 zum Einsatz kommen

"Ab heute bekommt unsere Partnerschaft nochmal einen ganz besonderen Drive", sagt Justin Löwe, Teammanager der SGD. "Denn nun geht die neu gestaltete Tram in den Linienbetrieb und ist für alle Fans unseres Traditionsvereins täglich sichtbar."

Olaf Plaumann, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei ergänzt: "Mit dem Radeberger-Dynamo-Design verdeutlichen wir eindrucksvoll unsere lebendige Zusammenarbeit. Zudem können die zahlreichen Dynamo-Fans aus Dresden und dem westlichen Umland nun standesgemäß zu den Heimspielen fahren, denn die Bahn wird überwiegend auf der Linie 4 zum Einsatz kommen."

Die Idee, die Partnerschaft grafisch auf einer Straßenbahn umzusetzen, sei im Hause Radeberger entstanden. Die tatsächliche Ausgestaltung sei dann durch eine Arbeitsgruppe erfolgt, die eine Reihe von Aktionen rund um das Jubiläumsjahr der SGD federführend begleitet. Zum breit aufgestellten Team gehören unter anderem Fanbeauftragte, Fanclub-Mitglieder, Angestellte der Geschäftsstelle sowie Kommunikations- und Marketingexperten aus dem Dynamo-Umfeld.