SZ + Radeberg
Merken

Medinger Radweg soll im Frühling gebaut werden

Ab Februar sollen die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Radweg von Ottendorf-Okrilla nach Medingen beginnen. Baustart ist für das Frühjahr geplant. Wie lange dauern die Arbeiten?

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Radweg zwischen Medingen und Ottendorf-Okrilla soll weiter ausgebaut werden. Am Ortsausgang von Medingen in Richtung Ottendorf-Okrilla endet der Fuß- und Radweg nach der Brücke über die Große Röder derzeit noch.
Der Radweg zwischen Medingen und Ottendorf-Okrilla soll weiter ausgebaut werden. Am Ortsausgang von Medingen in Richtung Ottendorf-Okrilla endet der Fuß- und Radweg nach der Brücke über die Große Röder derzeit noch. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Östlich von Medingen entsteht ein neuer Radweg - endlich, denn die S 177 nach Ottendorf-Okrilla ist für Radfahrer gefährlich. Autos fahren oft dicht an den Rädern vorbei, eine Ausweichstrecke gibt es nicht. Nun soll sich das ändern: Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) plant, ab dem Frühling den Radweg zu bauen. Aber auch die Straße selbst soll saniert werden.

Ihre Angebote werden geladen...