Radeberg
Merken

Radeberg: Erst Schlüssel und dann Auto gestohlen

Die Polizei fahndet nach einem weinroten BMW. Das Auto war kurz vor Weihnachten in Radeberg gestohlen worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diebe haben in Radeberg erst die Autoschlüssel aus einer Wohnung, und dann einen BMW gestohlen.
Diebe haben in Radeberg erst die Autoschlüssel aus einer Wohnung, und dann einen BMW gestohlen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Kurz vor Heiligabend haben Diebe in Radeberg erst die Schlüssel und dann ein Auto gestohlen. Die bislang Unbekannten waren vom 22. zum 23. Dezember an der Röderstraße in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen, wie die Polizei mitteilt.

Sie stahlen dort mehrere Schlüssel. Darunter befand sich auch der Fahrzeugschlüssel eines in der Nähe geparkten 3er-BMW, welchen die Diebe starteten und wegfuhren.

Der Zeitwert des weinroten, 25 Jahre alten Fahrzeugs beträgt etwa 3.800 Euro. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leiteten die Ermittlungen ein. Nach dem BMW wird international gefahndet. (SZ/siri)