SZ + Radeberg
Merken

Schwieriger Start für Konzertveranstalter im Rödertal

Der Branche fehlt das Personal. Das dürfte sich in den kommenden Monaten auch im Rödertal auswirken.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Baumgärtel aus Feldschlößchen will mit seiner Eventagentur jetzt wieder durchstarten. Allerdings ist Personal schwer zu bekommen, sagt er.
Johannes Baumgärtel aus Feldschlößchen will mit seiner Eventagentur jetzt wieder durchstarten. Allerdings ist Personal schwer zu bekommen, sagt er. © Archiv: Marion Doering

Radeberg. Im vergangenen Herbst war dem Wachauer Johannes Baumgärtel wieder einmal sehr deutlich geworden, wie kompliziert das Leben doch in der Pandemie geworden ist. Vor allem in der Veranstaltungsbranche. Für das Konzert „Rock im Herbst“, das seine Eventagentur „B&B event and music“ im Oktober des letzten Jahres auf die Beine gestellt hatte, brauchte er natürlich auch Bühnenpersonal. Insbesondere Licht- und Tontechniker. Aber die zu bekommen, „das war ein Kraftakt, war echt nicht einfach“, blickt er zurück. Zu Vor-Corona-Zeiten wäre das eine Sache von Minuten, von einigen Telefonaten gewesen, schon hätte er seine Bühnencrew zusammengehabt. Und jetzt?

Ihre Angebote werden geladen...