Radeberg
Merken

Stadt Radeberg fährt jetzt mit E-Auto

Radebergs Stadtverwaltungsmitarbeiter fahren ab sofort elektrisch. Das neue Auto wurde geleast.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue E-VW "ID.3". Der Kommunalvertriebsleiter Gunnar Schneider von Sachsen-Energie (rechts) sowie Sachsen-Energie-Regionalbereichsleiter Detlef Marko (Mitte) übergeben Oberbürgermeister Frank Höhme den neuen "Stadtverwaltungs-Flitzer".
Der neue E-VW "ID.3". Der Kommunalvertriebsleiter Gunnar Schneider von Sachsen-Energie (rechts) sowie Sachsen-Energie-Regionalbereichsleiter Detlef Marko (Mitte) übergeben Oberbürgermeister Frank Höhme den neuen "Stadtverwaltungs-Flitzer". © Foto: Stadtverwaltung Radeberg

Radeberg. Seit Mittwoch, 10. Mai, können die Mitarbeiter der Radeberger Stadtverwaltung auf ein E-Auto für Dienstfahrten zugreifen. Wie Pressesprecherin Sarah Günther mitteilt, sei der "ID.3" von Volkswagen für zwei Jahre von der Stadt geleast worden.

Im Gegenzug wurde ein altes Fahrzeug aus dem Bestand der Stadtverwaltung herausgenommen. (SZ/siri)