Radeberg
Merken

Unfall in Radeberg unter Drogeneinfluss

4.000 Euro Schaden hat ein Unfallfahrer mutmaßlich in Radeberg verursacht. Der Mann war nachts an der Schulstraße "vom Lenkrad" gerutscht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Mann in Radeberg gegen eine Laterne gefahren, offensichtlich stand er unter Drogeneinfluss.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Mann in Radeberg gegen eine Laterne gefahren, offensichtlich stand er unter Drogeneinfluss. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Am Donnerstag, 28. Dezember, ist der Fahrer eines Autos gegen eine Laterne an der Schulstraße in Radeberg gerutscht und hat dabei einen Schaden von insgesamt 4.000 Euro hinterlassen.

Nach Polizeiangaben wollte der 28-Jährige nachts von der Haupt- in die Schulstraße abbiegen und rutschte nach eigenen Angaben mit seiner Hand vom Lenkrad ab. Sein Opel-Vectra steuerte dann unkontrolliert gegen die Laterne.

Während der Unfallaufnahme führten die Polizisten bei dem Mann auch einen Drogentest durch, welcher positiv auf Cannabis und Amphetamine anschlug. Der Unfallverursacher musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. (SZ/siri)