SZ + Radeberg
Merken

Ein fast normales Kinderleben

Das Leben mit ihrem schwerbehinderten Sohn Matteo ist für die Familie Baldermann aus Wachau leichter geworden. Auch dank des örtlichen Sportvereins.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matteo und seine Mutter Anne Baldermann.
Matteo und seine Mutter Anne Baldermann. © Sven Ellger

Wachau. Matteos Bewegungsdrang wurde in diesen Tagen ausgebremst. Wegen des Teil-Lockdowns, von dem ja auch der Freizeitsport betroffen ist. Trotzdem geht es dem Kind gut. In dieser Woche feierte Matteo seinen zehnten Geburtstag. In solch einem juvenilen Alter ist der Blick in der Regel in die Zukunft ausgerichtet, aufs bisherige überschaubare Dasein wird meist nicht geguckt.

Dennoch hatte der junge Matteo Grund genug, an seinem Geburtstag zurückzuschauen, vor allem aufs letzte halbe Jahr. Das Unerwartetes bereithielt und ihm nun Möglichkeiten bietet, von denen er zu Beginn des Jahres kaum zu träumen wagte: ein fast normales Kinderleben.

Ihre Angebote werden geladen...