SZ + Radeberg
Merken

Neue Buslinien im Rödertal

Sie orientieren sich am Pendlerverkehr in der Region. Langebrück, Ottendorf und Radeberg profitieren.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schild muss ausgetauscht werden: Künftig fährt die Linie 308 nicht mehr durch Langebrück.
Das Schild muss ausgetauscht werden: Künftig fährt die Linie 308 nicht mehr durch Langebrück. © Willem Darrelmann

Radeberg. Langebrücks Ortsvorsteher Christian Hartmann (CDU) erinnert sich noch gut an die Versammlung im örtlichen Bürgerhaus. Im September 2019 ist das gewesen. Da hatten die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und der Landkreis Bautzen mit den Besuchern dieser Veranstaltung über die potentielle Anpassung des regionalen Busnetzes diskutiert, hatten DVB und Landkreis Untersuchungsergebnisse präsentiert, waren damals auch neue Linienbusverbindungen vorgestellt worden. Ging es doch auch darum, wie und in welchem Umfang Langebrück künftig ans Dresdner Busnetz angebunden werden kann, um ein Näherrücken an die Stadt zu forcieren.

Ihre Angebote werden geladen...