SZ + Radeberg
Merken

Neues Ortszentrum für Ottendorf

Zwei große Brachflächen an der Dresdner Straße sollen verschwinden. Auf einer beginnen die Arbeiten noch in diesem Jahr.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Presswerk sowie das Betonwerk-Gelände auf der anderen Seite der Bundesstraße sollen die neue Ortsmitte von Ottendorf bilden.
Das ehemalige Presswerk sowie das Betonwerk-Gelände auf der anderen Seite der Bundesstraße sollen die neue Ortsmitte von Ottendorf bilden. © Archiv: Rene Plaul

Ottendorf-Okrilla. Wenn alles klappt, dann könnte sich das Ottendorfer Ortszentrum in den nächsten Jahren komplett verändern. Eine lebendige Mitte würde entstehen, die Ruinen des ehemaligen Presswerkes und des alten Betonwerks verschwinden. Auf der Presswerk-Brache sind die Pläne schon weit fortgeschritten. „Hier kommen wir gut voran. Das Genehmigungsverfahren geht auf das Ende zu“, sagt der Ottendorfer Bürgermeister Rico Pfeiffer.

Ihre Angebote werden geladen...