merken
Radeberg

Polizei findet Fahrrad mit Benzin-Motor

Das Bike Marke Eigenbau stellten die Beamten in Radeberg sicher. Jetzt wird nach dem Besitzer gesucht.

Der Besitzer dieses Fahrrades ist offenbar des Tretens müde. Er baute einen Motor mit Benzintank an den Rahmen.
Der Besitzer dieses Fahrrades ist offenbar des Tretens müde. Er baute einen Motor mit Benzintank an den Rahmen. © PD Görlitz

Radeberg. Einen ungewöhnlichen Fund haben Polizeibeamte in Radeberg gemacht. Bei einer Streifenfahrt fiel ihnen am Mittwochnachmittag ein Fahrrad auf. Es lehnte herrenlos am Zaun eines Grundstücks am Oberkircher Ring. Das Besondere: am Rahmen waren ein kleiner Motor mit Auspuff und ein winziger Tank angebaut.

Allerdings fehlte die Verbindung zwischen Motor und Hinterrad, so dass eine Fahrt mit Motorkraft nicht möglich war. Die Polizisten stellten das Zweirad sicher und suchen nun Zeugen beziehungsweise den Eigentümer des Bikes. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 3520 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ/td)

Anzeige
Vom Hotel bis zur Villa
Vom Hotel bis zur Villa

Ersteigern Sie attraktive Immobilien aus ganz Mitteldeutschland bei den sächsischen Sommer-Auktionen in Dresden und Leipzig.

Mehr Nachrichten aus Radeberg und dem Rödertal lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radeberg