SZ + Radeberg
Merken

Termin für Freigabe der S177 steht

Befahrbar ist zunächst der Abschnitt zwischen Radeberg und Leppersdorf. Was bis zur Eröffnung noch zu tun ist.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Entlang der Schnellstraße S177 werden zwischen Radeberg und Leppersdorf Schutzwände installiert. In wenigen Wochen soll der Abschnitt freigegeben werden, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit.
Entlang der Schnellstraße S177 werden zwischen Radeberg und Leppersdorf Schutzwände installiert. In wenigen Wochen soll der Abschnitt freigegeben werden, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. © Sven Ellger

Radeberg. Besonders im Berufsverkehr brauchen Autofahrer viel Geduld. Die Umleitungsstrecke zwischen Radeberg und Leppersdorf ist oft überlastet, vor allem auf der engen Kleinwolmsdorfer Straße geht es nur im Schritttempo voran. Hier wurden zwar Ausweichbuchten angelegt. Doch bei dichtem Verkehr in beiden Richtungen reichen die nicht aus. Auch an der Kreuzung mit der provisorischen Ampel Großröhrsdorfer Straße/Ecke Kamenzer Straße in Radeberg kommt es in Spitzenzeiten immer wieder zu langen Staus.

Ihre Angebote werden geladen...