SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Kita modernisiert

Eine halbe Million Euro hat die Stadt Radeberg ins „Kinderland“ investiert. Im nächsten Jahr rücken die Handwerker erneut an.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erzieherin Jane Tanneberger und ihre Tigerkinder fühlen sich wohl in der Kita „Radeberger Kinderland“. Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren modernisiert.
Erzieherin Jane Tanneberger und ihre Tigerkinder fühlen sich wohl in der Kita „Radeberger Kinderland“. Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren modernisiert. © Marion Doering

Radeberg. Keiner durfte rein ins Haus. So konnten die Gäste bei der Einweihung der Kita Radeberger Kinderland nur die neue Fassade des Hauses bewundern. Hier hatten die Handwerker allerdings ganze Arbeit geleistet. Frische Farben, neues Dach, neue Außenverkleidung. Es ist kaum noch zu erkennen, dass es sich um einen Plattenbau handelt, der vor der Wende errichtet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...