SZ + Radeberg
Merken

Richtfest am neuen Einkaufsmarkt in Langebrück

Er entsteht an der Straße nach Liegau. Die Eröffnung soll noch in diesem Jahr stattfinden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch in diesem Jahr sollen Kunden im neuen diska-Markt in Langebrück einkaufen können.
Noch in diesem Jahr sollen Kunden im neuen diska-Markt in Langebrück einkaufen können. © dpa

Langebrück. Der neue diska-Markt in Langebrück nimmt Gestalt an. Am Montag konnte Richtfest gefeiert werden. Nach Angaben von Frank Steinert, Geschäftsführer der BV-Beteiligungsgesellschaft aus Chemnitz wurden in den vergangenen Wochen die alte Tischlerei Tronicke auf dem Areal an der Straße nach Liegau-Augustusbad abgebrochen, Energie-, Wasser- und Abwasserleitungen verlegt, ein Regenrückhaltebecken gebaut und die Grundplatte sowie der Rohbau errichtet. „Jetzt stehen Fundament und Mauern. Nun wird die Gebäudehülle dichtgemacht. Danach kann der Innenausbau starten“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...