SZ + Radeberg
Merken

Termin für das Radeberger Bierstadtfest steht

Die Organisatoren planen für dieses Jahr ihre Großereignisse meist wie vor der Pandemie. Alle besonderen Feste in und um Radeberg im Überblick.

Von Frank Treue & Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Auftritt des Spielmannszuges ist fester Bestandteil des Radeberger Bierstadtfestes. Ganz sicher ist er auch in diesem Jahr wieder dabei.
Der Auftritt des Spielmannszuges ist fester Bestandteil des Radeberger Bierstadtfestes. Ganz sicher ist er auch in diesem Jahr wieder dabei. © Archiv: René Meinig

Bautzen/Radeberg. Der Optimismus ist groß, das Engagement schon jetzt hoch. Für die großen Volksfeste im Kreis Bautzen sind die Veranstalter zuversichtlich bis überzeugt: Ja, sie finden statt. Unter welchen Bedingungen? Bei der Antwort auf diese Frage schwingt dann schon etwas mehr Unsicherheit mit. Aber selbst wenn es Auflagen gibt und Regeln zu beachten sind, ist der Tenor einhellig: Wir werden wieder feiern und lassen uns an den Vorbereitungen nicht hindern.

Ihre Angebote werden geladen...