Radeberg
Merken

A4: Vom Autobahnparkplatz direkt ins Gefängnis

Auf der A4 bei Radeberg ohne Führerschein unterwegs und dann auch noch per Haftbefehl gesucht: Für einen Autofahrer endete die Fahrt am Freitag im Gefängnis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag auf der A4 einen Polen aufgegriffen, der per Haftbefehl gesucht wurde.
Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag auf der A4 einen Polen aufgegriffen, der per Haftbefehl gesucht wurde. © SZ/Eric Weser

Radeberg. Eine Streife der Bundespolizei hat am Freitag kurz nach Mitternacht einen polnischen Wagen und dessen Fahrer auf dem Parkplatz Rödertal auf der A4 Richtung Görlitz kontrolliert. Da der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand, riefen die Beamten die Autobahnpolizei hinzu.

Nach gemeinsamen Recherchen bestätigte sich die Straftat, doch es kam noch schlimmer für den 37-jährigen polnischen Fahrer: Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann im polizeilichen Fahndungssystem mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Da er die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt.