Radeberg
Merken

Betrunkener greift Busfahrer und Fahrgast in Radeberg an

Weil er mit einer geöffneten Bierflasche nicht im Bus mitfahren durfte, hat ein 56-Jährigen einen Busfahrer aus dem Bus geschubst und zudem eine Frau verletzt, die zwischen die Männer gegangen war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten konnten einen Betrunkener nach seiner Flucht in Radeberg stellen.
Polizisten konnten einen Betrunkener nach seiner Flucht in Radeberg stellen. © René Meinig

Radeberg. Ein Betrunkener hat am Montag gegen 13.25 Uhr einen Busfahrer und einen Fahrgast in einem Bus an der Pulsnitzer Straße in Radeberg angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wies zunächst der Busfahrer den Mann darauf hin, dass eine Mitfahrt mit seiner geöffneten Bierflasche nicht möglich ist und forderte ihn auf, den Bus zu verlassen.

"Daraufhin bespritzte der Tatverdächtige den Fahrer mit dem Bier", schreiben die Beamten in ihrem Pressebericht. Als eine 35-jährige Frau dazwischenging, schlug der Tatverdächtige ihr ins Gesicht. Im Gerangel schubste der Tatverdächtige den Fahrer aus dem Bus, woraufhin dieser stürzte und schwer verletzt wurde.

Der Beschuldigte flüchtete zunächst. Rettungskräfte kümmerten sich um den 62-jährigen Busfahrer. Polizisten konnten den 56-Jährigen schließlich stellen - ein Testgerät zeigte 1,58 Promille an. Es folgte eine Blutentnahme und die Fertigung einer Anzeige. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen. (SZ/vb)