Radeberg
Merken

Golf-Fahrer gefährdet Autofahrer auf A4 zwischen Ottendorf und Pulsnitz

Nur knapp einen Unfall verhindert: Weil ein unbekannter Golf-Fahrer auf der A4 in Richtung Görlitz einen anderen Autofahrer trotz Verbots knapp überholte, kam der gefährlich ins Schlingern. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen eines gefährlichen Manövers auf der A4. Sie wertet den Vorfall aus Nötigung im Straßenverkehr.
Die Polizei sucht Zeugen eines gefährlichen Manövers auf der A4. Sie wertet den Vorfall aus Nötigung im Straßenverkehr. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Am Mittwochabend ist es gegen 17.50 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen den Abfahrten Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Geschädigte in Richtung Görlitz auf der mittleren Fahrspur. "Kurz hinter der Abfahrt Ottendorf-Okrilla, als die dritte Spur endete, überfuhr ein VW Golf neueren Modells den Sperrstreifen und zog kurz vor dem Geschädigten auf dessen Fahrspur", schreiben die Beamten im Pressebericht. Der Geschädigte habe einen Unfall nur knapp vermeiden können und sei durch sein Bremsmanöver ins Schlingern geraten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bautzen unter der Nummer 03591 3670 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)