SZ + Radeberg
Merken

Nach tödlichem Unfall: Großerkmannsdorfer legen Verkehrskonzept vor

In Großerkmannsdorf soll es ein weiträumiges Tempolimit geben, so der Vorschlag. Ein Gutachten entlastet inzwischen den Lkw-Fahrer.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Unfall im September 2021 stellten viele Großerkmannsdorfer vor der Evangelischen Grundschule Kerzen auf, legten Kuscheltiere ab und schrieben Briefe. Ein siebenjähriger Grundschüler war an der Stelle verunglückt.
Nach dem Unfall im September 2021 stellten viele Großerkmannsdorfer vor der Evangelischen Grundschule Kerzen auf, legten Kuscheltiere ab und schrieben Briefe. Ein siebenjähriger Grundschüler war an der Stelle verunglückt. © Marion Doering

Radeberg. Die Betroffenheit ist noch immer groß. Vor vier Monaten verunglückte in Großerkmannsdorf ein Schulkind tödlich. Eltern, Einwohner, die Schule – alle wollen, dass die Sicherheit besonders für Schulkinder erhöht wird.

Ihre Angebote werden geladen...