Radeberg
Merken

Kinder in Radeberg mit Klappmesser bedroht

Jugendliche sollen in Radeberg auf einem Spielplatz im Gelbkehain Kinder mit einem Klappmesser bedroht haben. Nun ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls im Gelbkehain, bei dem Kinder bedroht worden sein sollen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls im Gelbkehain, bei dem Kinder bedroht worden sein sollen. © René Meinig (Symbolfoto)

Radeberg. Sind in Radeberg Kinder mit einem Klappmesser bedroht worden? Bereits am Freitag, 5. Januar, haben nach Angaben der Polizei Jugendliche mehrere Kinder an einem Spielplatz im Gelbkehain an der Dresdener Straße offenbar bedroht.

Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, wollten die vier Kinder zum Spielplatz gehen. "Eine Gruppe von zehn Jugendlichen befand sich wenige Meter entfernt", schreiben die Beamten. Zwei aus der Gruppe seien zu den Kinder gekommen hätten gefragt, was das Problem sei. Dabei soll einer ein aufgeklapptes Messer in der Hand gehalten haben. Die Kinder rannten davon.

Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen. Die Täter waren etwa 16 Jahre und 1,60 Meter groß. Sie waren von schlanker Gestalt und hatten mittellanges, schwarzes Haar. Einer war bekleidet mit einem hellblauen Pullover und einer schwarzen Jogginghose.

Die Kriminalisten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)