Radeberg
Merken

Motorradfahrer in Ottendorf schwer verunglückt

Auf einer kurvenreichen und schmalen Straße hat ein Motorradfahrer die Kontrolle verloren. Er wurde bei dem darauf folgenden Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Hermsdorf bei Ottendorf-Okrilla ist ein Motorradfahrer schwer verunglückt.
In Hermsdorf bei Ottendorf-Okrilla ist ein Motorradfahrer schwer verunglückt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Ein Motorradfahrer ist im Ottendorfer Ortsteil Hermsdorf am Mittwochnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Demnach war der 45-Jährige gegen 14 Uhr auf der Straße von Grünberg nach Weixdorf unterwegs.

Offensichtlich verlor er dabei auf der kurvenreichen, schmalen Straße an einer Bergkuppe die Kontrolle über seine Maschine. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Mercedes zusammen. Dabei wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert. Diese fuhr führerlos weiter, prallte gegen einen Transporter im Gegenverkehr und landete schließlich im Straßengraben.

Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Das Motorrad und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Warum der Mann die Kontrolle über sein Motorrad verlor, ist noch unklar.(SZ/siri)