Radeberg
Merken

Radeberger fährt betrunken Rad und stürzt schwer

In Radeberg ist am Montagmittag ein 36-Jähriger betrunken vom Fahrrad gefallen und hat sich dabei schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg ist am Montag ein Mann betrunken nahe des Bahnhofs vom Rad gefallen und hat sich dabei schwer verletzt.
In Radeberg ist am Montag ein Mann betrunken nahe des Bahnhofs vom Rad gefallen und hat sich dabei schwer verletzt. © René Meinig

Radeberg. Am Montagmittag ist ein 36-Jähriger am Bahnhof in Radeberg mit seinem Fahrrad gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. "Ein Alkoholtest zeigte den möglichen Grund", schreiben die Beamten in ihrem Pressebericht. "Er ergab umgerechnet 1,28 Promille."

Aufgrund von Ausfallerscheinungen bestehe nun der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr. Es folgte eine Blutentnahme. Der deutsche Beschuldigte erhielt eine entsprechende Anzeige. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrs- und Verfügungsdienst. (SZ)