Radeberg
Merken

Unfall mit zwei Verletzten in Wachau

Auf der Lomnitzer Straße sind bei einem Unfall zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Wachauer Ortsteil Lomnitz ist es am Montag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen.
Im Wachauer Ortsteil Lomnitz ist es am Montag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Wachau. Bei einem Unfall im Wachauer Ortsteil Lomnitz sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 16.50 Uhr eine Fahrerin auf der Lomnitzer Straße in Richtung Seifersdorf unterwegs. Dabei nutzte die 51-jährige Frau offensichtlich teils beide Fahrstreifen.

Aufgrund dessen stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 34-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurden beide Fahrerinnen verletzt und mussten von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro an den Autos. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt. (SZ/siri)