Radeberg
Merken

Zeugen nach Unfall in Radeberg gesucht

Die Polizei sucht einen Transporter-Fahrer, der in Radeberg einen Unfall verursacht haben soll. Bilanz: 10.000 Euro Schaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg soll am Montagmorgen ein Transporterfahrer zwei Unfälle verursacht haben. Die Polizei sucht Zeugen.
In Radeberg soll am Montagmorgen ein Transporterfahrer zwei Unfälle verursacht haben. Die Polizei sucht Zeugen. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Am frühen Montagmorgen hat es auf der August-Bebel-Straße in Radeberg einen Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt, der Verursacher ist offensichtlich geflüchtet.

Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz war gegen 6.05 Uhr ein unbekannter Transporter in Richtung Pulsnitzer Straße gefahren. Er kam scheinbar in einer Rechtskurve auf die Gegenspur. Dort wich ihm ein VW-Transporter nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte er eine Laterne.

Ein dem VW-Transporter folgender Mercedes wich ebenfalls nach rechts aus und stieß gegen den Bordstein. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Der Verursacher floh von der Unfallstelle, so die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Telefonnummer 03578/3520 zu melden. (SZ/siri)