Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Zwei Unfälle auf A4 bei Ottendorf in zwei Tagen

Gleich zwei Unfälle hat es auf der Autobahn A4 bei Ottendorf-Okrilla gegeben. Was der Grund dafür war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 zwischen Ottendorf und Pulsnitz hat es zwei Unfälle gegeben.
Auf der A4 zwischen Ottendorf und Pulsnitz hat es zwei Unfälle gegeben. ©  Symbolbild: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Am Montagmorgen ist eine Fahrerin mit ihrem Opel auf der A4 zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz in Richtung Görlitz in die Leitplanken gefahren. Die 36-jährige Polin kam gegen 6.15 Uhr aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte nach Angaben der Polizei einen Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Verletzte gab es keine.

Die Verkehrspolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen.

Nur einen Tag später kam es an gleicher Stelle in der Gegenrichtung zu einem Unfall. Dabei platzte einem Lkw-Fahrer ein Reifen auf der A4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla. Der 40-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges mit Schmitz-Auflieger war in Richtung Dresden unterwegs, als der Reifen der A-Achse an der Sattelzugmaschine explodierte und der Unterbau des Reifens sich auf der Fahrbahn verteilte.

"Eine nachfolgende 36-jährige polnische Fahrerin eines VW Passat konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Teile", schreiben die Beamten im Polizeibericht. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste zum Radwechsel anrücken. (SZ/vb)