Radeberg
Merken

Kleinwolmsdorfer Straße in Radeberg ab 17. Juli voll gesperrt

Von Mitte Juli bis Anfang September wird die Kleinwolmsdorfer Straße in Radeberg voll gesperrt. Warum die Vollsperrung nötig ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch bis voraussichtlich Anfang September bleibt die Kleinwolmsdorfer Straße in Radeberg voll gesperrt.
Noch bis voraussichtlich Anfang September bleibt die Kleinwolmsdorfer Straße in Radeberg voll gesperrt. © Sebastian Schultz

Radeberg. Wie die Radeberger Stadtverwaltung mitteilt, ist ab Montag, 17. Juli, die Kleinwolmsdorfer Straße in Radeberg voll gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung des abgenutzten Mischwasserkanals ungefähr im Bereich von Haus Nr. 4 bis Haus Nr. 16 seitens des städtischen Eigenbetriebs Abwasserentsorgung.

"Davon betroffen sind auch die Hausanschlussleitungen im öffentlichen Raum sowie die Straßenabläufe", teilt Pressesprecherin Sarah Günther mit.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Die Grundstückszufahrten werden zeitweise nicht nutzbar sein. Die betreffenden Eigentümer informiert der ausführende Baubetrieb direkt. Geplante Fertigstellung ist voraussichtlich Anfang September 2023. (SZ/vb)