Radeberg
Merken

Vollsperrung der Schillerstraße in Radeberg verschiebt sich

Weil der Kanal in einem schlechten Zustand ist, wird die Goethestraße in Radeberg von März bis voraussichtlich Ende Mai voll gesperrt. Nun verschiebt sich die aber die Vollsperrung der Schillerstraße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vollsperrung der Schillerstraße in Radeberg verschiebt sich.
Die Vollsperrung der Schillerstraße in Radeberg verschiebt sich. © SZ/Anja Beutler

Radeberg. Die Bauarbeiten an der Goethestraße haben bereits Anfang März begonnen. Sie betreffen im Wesentlichen die Instandsetzung des vorhandenen Mischwasserkanals von der Schillerstraße bis zur Schönfelder Straße. Im Zuge der Baumaßnahme wird nach Angaben der Stadtverwaltung außerdem die in sehr schlechtem Zustand befindliche Fahrbahn vom Kreuzungsbereich Lessingstraße bis zum Kreuzungsbereich Schillerstraße komplett erneuert. Ebenso werden beide Gehwege ertüchtigt.

"Weiterhin werden die Straßenbeleuchtung erneuert und zwei größere Baumpflanzinseln angelegt", heißt es weiter. Die Projektkosten belaufen sich auf rund eine Million Euro.

Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, verschiebt sich die Vollsperrung der Schillerstraße auf den Zeitraum vom 8. April bis 7. Mai. "Grund dafür sind bautechnische Verzögerungen", heißt es in einer Pressemitteilung. (SZ/vb)