Radeberg
Merken

Vollsperrung der A4 nach schwerem Unfall bei Ottendorf-Okrilla

Bei einem Unfall auf der A4 in Höhe von Ottendorf-Okrilla ist ein Mann verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem schweren Unfall auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla war die Autobahn am Freitagmorgen gesperrt.
Nach einem schweren Unfall auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla war die Autobahn am Freitagmorgen gesperrt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Am Freitagmorgen ist es auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 65-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Dresden unterwegs, als sie kurz nach der Abfahrt Ottendorf-Okrilla aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Dort stieß ihr Auto gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug dann noch gegen die rechte Schutzplanke und schließlich wieder zurück gegen einen hier fahrenden Sattelzug.

Durch den Unfall wurde der 52-jährige Beifahrer der mutmaßlichen Unfallverursacherin verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Auto und dem LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Dresden musste für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. (SZ/siri)