Radeberg
Merken

Vollsperrung zwischen Medingen und Ottendorf-Okrilla ab Donnerstag

Für den Neubau des Radweges entlang der S177 und den Ausbau der Straße ist nun eine Vollsperrung zwischen Medingen und Ottendorf nötig. Diese beginnt am Donnerstag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die S177 am Ortseingang von Ottendorf-Okrilla von Medingen aus. Hier entsteht nun ein Radweg. Die Straße wird saniert.
Die S177 am Ortseingang von Ottendorf-Okrilla von Medingen aus. Hier entsteht nun ein Radweg. Die Straße wird saniert. © Thorsten Eckert

Medingen. In Medingen, einem Ortsteil von Ottendorf-Okrilla, wird seit Jahresbeginn die S177 saniert. Neben der Fahrbahn entsteht ein Radweg. Der Baubereich erstreckt sich derzeit über eine Länge von rund 1,2 Kilometern vom Ortsausgang Medingen bis zur Einmündung der Kastanienstraße in Ottendorf-Okrilla.

Nun teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit, dass ab dem 15. Juni für die weiteren Arbeiten in dem Bereich eine Vollsperrung der S177 erforderlich sei. Der Verkehr werde dann von Ottendorf-Okrilla über die B97 nach Laußnitz, über die B98 nach Glauschnitz und die S100 über Radeburg zurück zur S177 geführt.

Diese Umleitung gelte für beide Fahrtrichtungen. Weitere Einzelheiten zu den Arbeiten sollen am Montag, 19. Juni, bei einem "feierlichen Baubeginn mit Spatenstich für den Ausbau östlich von Medingen" durch das Sächsische Wirtschaftsministerium bekanntgegeben werden. (SZ/siri)