SZ + Radeberg
Merken

Wachau will eigenen Schulcampus

Die Kinderzahlen in der Gemeinde rechtfertigen einen Neubau, sagt der Bürgermeister. Könnte dort eine Privatschule entstehen?

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Junge Leute, die in Wachau die Oberschule besuchen oder ihr Abitur ablegen: In einem neuen Schulcampus soll das möglich werden.
Junge Leute, die in Wachau die Oberschule besuchen oder ihr Abitur ablegen: In einem neuen Schulcampus soll das möglich werden. © Symbolfoto: dpa-Zentralbild

Wachau. In der Schullandschaft im Rödertal ist Bewegung. Arnsdorf soll eine neue Oberschule bekommen, das Gymnasium in Radeberg ein zusätzliches Haus. Währenddessen wird an vielen Standorten in Containern Unterricht gegeben, da der Platz nicht ausreicht. Jetzt will Wachau die Schullandschaft noch einmal mächtig durcheinanderwirbeln.

Ihre Angebote werden geladen...