SZ + Radeberg
Merken

Wie geht es weiter am Rittergut Seifersdorf?

Die Sanierungsarbeiten an dem historischen Gebäudeensemble sollen bald beginnen. Doch einiges irritiert derzeit nicht nur die Anwohner.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Rittergut liegt unmittelbar neben dem Schloss Seifersdorf. Mehrere Wohnhäuser sollen hier entstehen. Inzwischen wurden auf dem Gutsgelände mehrere Gebäude abgerissen und Flächen planiert.
Das ehemalige Rittergut liegt unmittelbar neben dem Schloss Seifersdorf. Mehrere Wohnhäuser sollen hier entstehen. Inzwischen wurden auf dem Gutsgelände mehrere Gebäude abgerissen und Flächen planiert. © Archiv: Thorsten Eckert

Seifersdorf. Etliche Anwohner hatten sich in der vergangenen Wochen mit Blick auf das Seifersdorfer Rittergut ein wenig gewundert. Und auch so manches Mitglied des Wachauer Gemeinderates hatte zuletzt den Eindruck, als ob bei den derzeitigen Arbeiten – Medienanschlüsse, Straßenasphaltierung - einige Dinge offensichtlich nicht so ablaufen wie eigentlich vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...