Radeberg
Merken

Glashaus Medingen startet in den Frühling

In Medingen öffnet das "Glashaus" am Wochenende für Besucher. Dort dreht sich alles um die Themen Gartengestaltung und Pflanzen.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Frühling bahnt sich auch in Medingen den Weg. Die Firma Glashaus lädt zu einem "offeneren Wochenende" ein.
Der Frühling bahnt sich auch in Medingen den Weg. Die Firma Glashaus lädt zu einem "offeneren Wochenende" ein. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Im Ottendorfer Ortsteil Medingen startet das "Glashaus Gartenkultur" an der Weixdorfer Straße mit einer kleinen Veranstaltung in den Frühling. An diesem Wochenende, 18. und 19. März, lädt das Unternehmen zwischen 10 und 18 Uhr zu Fachberatungen rund um Gartenbau, Garten-und Terrassenmöbel sowie zur Bewässerung von Gärten ein.

Auch die Kunst der Ostereier-Wachsbossierung wird vorgestellt und könne selbst ausprobiert werden, teilt die Firma mit. Zudem spiele am Sonntag eine Band "Flamenco and Soul" und ein Imbiss sei für Besucher ebenfalls vorbereitet worden. (SZ/siri)