SZ + Radeberg
Merken

Rödertal: Schwieriges Jahr für die Camper-Branche

Fehlende Teile, lange Lieferfristen: Der Absatzboom von Wohnmobilen und Wohnwagen stockt. Das spüren auch Händler im Rödertal.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lars Kiszczak, Verkaufsleiter bei "Radeberger Reisemobile", verzeichnet weiterhin eine große Nachfrage nach Wohnmobilen. Doch durch weltweite Lieferengpässe stockt die Produktion von Neufahrzeugen, sagt er.
Lars Kiszczak, Verkaufsleiter bei "Radeberger Reisemobile", verzeichnet weiterhin eine große Nachfrage nach Wohnmobilen. Doch durch weltweite Lieferengpässe stockt die Produktion von Neufahrzeugen, sagt er. © Marion Doering

Radeberg. Die Parkfläche vor dem Wohnmobil-Anbieter im Wachauer Ortsteil Feldschlösschen bietet in diesen Tagen und Wochen einen, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftigen Anblick. Normalerweise stehen dort die Wohnmobile dicht an dicht. Doch derzeit "sieht es bei uns fast wie leergefegt aus", erzählt Lars Kiszczak, der Verkaufsleiter bei "Radeberger Reisemobile".

Ihre Angebote werden geladen...