SZ + Radeberg
Merken

Ein Stück Laußnitz im Porsche

Die Laußnitzer Firma Taenzler liefert Produkte in alle Welt. Sie produziert für Porsche und Daimler. Trotzdem kennt sie kaum jemand. Vor 18 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschäftsführer Mario Taenzler an einem Porsche- Macan-Cockpit. Teile davon werden in seiner Firma in Laußnitz produziert.
Geschäftsführer Mario Taenzler an einem Porsche- Macan-Cockpit. Teile davon werden in seiner Firma in Laußnitz produziert. © Marion Doering

Laußnitz. 52 Mitarbeiter beschäftigt Mario Taenzler. Begonnen hat er 2004 mit nur einem Angestellten und mit viel Leidenschaft. Sein "Hobby", wie er es nennt, die Firma Taenzler Maschinen- und Anlagenbau GmbH an der Grenzstraße in Laußnitz bei Ottendorf-Okrilla, soll aber noch ein bisschen wachsen - zumindest was die Mitarbeiteranzahl betrifft.

Ihre Angebote werden geladen...