Radebeul
Merken

Rollstuhlfahrerin stürzt im Bus und stirbt

Eine 79-Jährige ist in einem Bus in Radebeul gestürzt und später verstorben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Radebeul. An den Folgen eines Unfalls im Bus ist eine 79 Jahre alte Frau im Krankenhaus verstorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war die Rollstuhlfahrerin am Samstagnachmittag  in einem Bus auf der Wilhelm-Eichler-Straße zu Fall gekommen und wurde dabei verletzt. 

Die Frau war mit dem Linienbus 400 von Radebeul in Richtung Coswig unterwegs. In einer Kurve kippte sie samt Rollstuhl um und verletzte sich. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt nun zu den Umständen des Sturzes.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Sturz gemacht. Insbesondere sind weitere Insassen des Busses gesucht, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33. (SZ) 

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Zaun gestohlen

 Moritzburg. Unbekannte haben am Wochenende den Zaun eines Grundstücks am Mistschänkenweg gestohlen im Ortsteil Steinbach. Die Täter demontierten über 70 Zaunfelder sowie das Tor im Gesamtwert von über 15.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Demontage gemacht haben oder die Angaben zum Verbleib des grünen Metallzaunes machen können. Hinweise an die Polizeidirektion Dresden unter Tel. 0351 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen. 

Parkplatzrempler

Riesa. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstagvormittag einen Hyundai auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Straße Riesapark. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. 

Moped gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Moped aus einer Tiefgarage an der Straße des Friedens gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Tiefgarage und stahlen den Peugeot-Roller im Wert von rund 1.250 Euro. 

Auto aufgebrochen

Riesa. Am Dienstagnachmittag brachen Unbekannte in einen VW Passat auf der Klötzerstraße ein. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe und stahlen einen Rucksack samt Portmonee aus dem Wagen. 

Achtung Trickbetrüger

Thiendorf. Am Telefon meldete sich am Dienstagabend  ein Unbekannter bei einer 64-jährigen Frau  und stellte ihr einen Gewinn in Höhe von 49.000 Euro in Aussicht. Für vermeintliche Notar- und Transportkosten müsse die Seniorin jedoch 900 Euro Gebühren zahlen. Die Frau fiel nicht auf den Schwindel herein und verständigte die Polizei. 

Mit Schwalbe verschwunden

Moritzburg. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Simson Schwalbe aus einem Carport an der Dorfstraße im Ortsteil Steinbach gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Grundstück und entwendeten das gelbe Moped im Wert von rund 1.000 Euro. 

1 / 7