Update Radebeul
Merken

Bauarbeiten auf der Meißner Straße in Radebeul-West sind abgesagt

Die für kommende Woche angekündigte Sanierung der Fahrbahn zwischen der Albert-Eykhout-Straße und der Friedsteinstraße wird verschoben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Radebeul. Die für kommende Woche angekündigten Bauarbeiten auf der Meißner Straße in Radebeul-West hat die Stadtverwaltung am Freitag abgesagt. Ursprünglich sollte vom 11. bis 15. Dezember die Fahrbahn zwischen der Albert-Eykhout-Straße und der Friedsteinstraße die Fahrbahn instand gesetzt werden, was eine halbseitige Sperrung der Hauptverkehrsader zur Folge gehabt hätte.

Aus technischen Gründen muss das Bauprojekt jedoch verschoben werden, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Unter anderem war der Asphalteinbau für Sonnabend, 16. Dezember, vorgesehen gewesen. Die aktuellen Wetterprognosen sagen für diesen Tag jedoch einen Temperaturrückgang voraus, der die Asphaltarbeiten gefährdet hätte. "Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen", teilte die Verwaltung mit. Zudem haben wegen des frühzeitigen Wintereinbruchs die Baufirmen beim Asphalteinbau erheblichen Termindruck. Viele laufende Maßnahmen müssen bis Weihnachten abgeschlossen sein. "Im Falle von witterungsbedingten Verzögerungen wäre dadurch kein Ersatztermin für den Asphalteinbau verfügbar", heißt es auf Nachfrage weiter. In Abhängigkeit der Witterung sei die Umsetzung dieses Vorhabens nunmehr Anfang 2024 vorgesehen. (SZ)